Bayernseminar 2019: Wir sind wieder da

Oberhaching. Nach einem Jahr Pause öffnete die Sportschule Oberhaching wieder ihre Tore für das Bayernseminar. Aus ganz Bayern und darüber hinaus kamen die Anmeldungen. Präsidentin Eva Straub konnte dann am frühen Sonntagabend freudig vor der gesammelten Bayernseminargemeinde verkünden: „Das Bayernseminar 2019 ist eröffnet!!“

Übervoll ausgebucht ist es auch dieses Jahr wieder. Schnell waren die Plätze in der Sportschule vergriffen, so dass viele Teilnehmer sich die Unterkunft außerhalb suchen mussten. Nachdem das Bayernseminar 2019 nun in seine 21. Ausgabe geht, war, trotz einem Jahr schmerzlicher Pause, die Organisation gut eingespielt. Lehrreferent Darian Dragut hat die Aufgaben von Andi Hötzinger übernommen, der sich jedoch noch dankenswerter Weise maßgeblich in die Vorbereitungen und die Durchführung einbringt.

Um kurz vor 19 Uhr ging es dann in Halle 2 los. Bereits davor gab es schon viele freudige Wiedersehen, mache nach nun zwei Jahren. Nach einer kurzen Begrüßungsrede der Präsidentin war Vizepräsident Leistungssport Lobo Lehrmeier als Mitglied in der Ehrenkommission am Start. Er verlieh dem langjährigen Kampfrichter und Wettkamptrainer Walter Tarnofsky den 3. Dan Ju-Jutsu. Sichtlich gerührt unter anderem von dem langanhaltenden Applaus bedankte er sich herzlich mit einem kurzen Dankeschön. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

So gleich ging es über den ersten Trainingsbetrieb. Für die Unerschrockenen gab es Akrobatik für das Ju-Jutsu-Training bei Michi Rampp und Matze Riedel. Weiterhin gab es noch SV-Angebote, 3er-Kontakt in allen Variationen und Techniken aus der Nahdistanz. Nach dem ersten schweißtreibenden Training ging es dann zum gemütlichen Teil über. Es gab viel zu berichten nach der langen Zeit.

Wir freuen uns auf eine Woche voller großartigem Ju-Jutsu-Training, Action, Wellness und gelebter Freundschaft. Das Bayernseminar 2019 ist eröffnet.

  • BayernSeminar2019-2
  • BayernSeminar2019-3
  • BayernSeminar2019-4
  • BayernSeminar2019-5
  • BayernSeminar2019-6
  • BayernSeminar2019-7
  • BayernSeminar2019-8
  • BayernSeminar2019

Matthias Riedel
JJVB-Vizepräsident Jugend