News - Ticker

*** Neue Online-Angebote zur Lizenz-Verlängerung unter Terminkalender****

Ju-Jitsu Weltmeisterschaften in Abu Dhabi 2021

Vom 03.11. bis 11.11.2021 fanden in Abu Dhabi die Ju-Jitsu Weltmeisterschaften statt. In den Kategorien: Duo Mixed, Duo Frauen, Duo Show Mixed, Duo weiblich U 16, Fighting, Fighting U 16 und BJJ starteten knapp 60 Athletinnen und Athleten aus Deutschland. Auch aus Bayerischer Sicht gab es überragende Erfolge.

Bayern-Fighter der Jiu-Jutsu-WM in Abu Dhabi

Nachdem die Weltmeisterschaft 2020 ausfiel, war es dieses Jahr wieder soweit.

In Abu Dhabi konnten die Jiu-Jutsu-Weltmeisterschaften durchgeführt werden. Hervorragende Organisation der Veranstalter, sehr professionell und top aufgezogen.

Große Erfolge der Bajuwaren.

Duo-Weltmeister aus Bayern

Nach einem Jahr Corona bedingten Pause finden in Abu Dhabi vom 03. bis zum 11.11.2021 wieder die Ju-Jitsu Weltmeisterschaften (WM) in Fighting, Duo und Newaza in den Klassen U16, U18, U21 und Senioren statt. Einen großen Erfolg hat bereits unser bayerisches Duo-Paar, Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis vom SV Niederoth zu verzeichnen. Sie wurden am 04.11.2021 W E L T M E I S T E R 

Duo Kaderlehrgang in der Sportschule

Knapp 40 Sportler, einige Vereinstrainer und das Landestrainerteam Duo, fanden sich vom 29.10. bis 31.10.2021 in der Sportschule in Oberhaching ein, um die alte Wettkampfsaison abzuschließen. Aber auch um die neue Saison entsprechend vorzubereiten. Neue Kombinationen, Verbesserungen aus den letzten Wettkämpfen (DM und DSM) standen an. Einige Athleten nutzten den Lehrgang aber auch, um sich abschließend für die WM im November vorzubereiten.

-Hanbo- Kampfkunst der besonderen Art

Am Sa. 30. Oktober fand in der Kampfkunstschule Amberg ein Landeslehrgang unter der Leitung vom Hanbo-Beauftragten des JJVB Alexander Ecker, dem erst kürzlich der 6. Dan/Ju-Jutsu vom Verband verliehen wurde, statt. Teilnehmer aus verschiedenen bayerischen Vereinen trafen sich im Dojo der Oberpfälzer Ju-Jutsuka.

Aktives Wochenende bei den Further Ju-Jutsuka

Am Wochenende 23. u. 24. Oktober war jede Menge los im Further Dojo und drum herum. Zwei Tage lang hatten fast 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Spaß, Sport und Kurzweil. Eine besondere Wertschätzung erfuhr die Veranstaltung durch den Besuch von Bürgermeister Andreas Horsche der das Engagement der Kinder, Jugendlichen und Jungerwachsenen und die ehrenamtliche Tätigkeit der Verantwortlichen der Abteilung lobte.

Weltmeisterschaft im Duo in Abu Dhabi

Nach einem Jahr Corona bedingten Pause finden in Abu Dhabi vom 03. bis zum 11.11.2021 wieder die Ju-Jitsu Weltmeisterschaften (WM) in Fighting, Duo und Newaza in den Klassen U16, U18, U21 und Senioren statt. Deutschland wird von den Athletinnen und Athleten in den Altersklassen U16 und Senioren in Abu Dhabi vertreten.

Vier bayerische Duo Paare starten bei den Weltmeisterschaften in Abu Dhabi!