Oberhaching. Wer hilft den Helfern? Das war das Thema eines Workshops beim diesjährigen Bayernseminar. Selbstverteidigung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rettungsdiensten, Justiz und Polizei - anschaulich an und in einem Rettungswagen vom Flughafen München.

Oberhaching. Das jährliche Bayernseminar in der Sportschule Oberhaching ist aus dem Jahreskalender des Ju-Jutsu-Verbandes Bayern (JJVB) nicht mehr wegzudenken. So gab es auch dieses Jahr bei der 20. Auflage erneut neue Rekordzahlen zu vermelden, aber zum Schluss leider auch betrübliche Aussagen zu der Zukunft dieser Erfolgsstory.

Wie sich inzwischen herumgesprochen hat, werden sich ab 2018 für das Bayernseminar wesentliche Änderungen ergeben. Der Ju-Jutsu Verband Bayern (JJVB) hat dazu jetzt eine Online-Umfrage gestartet.

Oberhaching. Das 20. Bayernseminar des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e.V. (JJVB) hat in Oberhaching vor einer Rekordkulisse begonnen. JJVB-Präsidentin Eva Straub freute sich, dass es dieses Jahr »so viele Teilnehmer gibt wie noch nie«.

Aktuelle Seite: Home Bayern-/Polizeiseminar