News - Ticker

GESCHÄFTSSTELLE geschlossen. +++ Die Geschäftsstelle ist am 21.01.2019 nicht besetzt. +++ Nächste Öffnungszeit ist am Dienstag, den 22.01.2019 von 09:00 bis 12:00 Uhr.

»Warriors of Light« ist online: JJVB mit YouTube Kanal

Kategorie:

München (JJVB). Es ist soweit: Der Ju-Jutsu Verband Bayern (JJVB) hat seinen eigenen YouTube Kanal (http://bit.ly/youtube-jjvb) mit dem Video »Warriors of Light« gestartet. Damit geht der JJVB neue Wege, um Mitglieder zu gewinnen und um Werbung für Ju-Jutsu zu machen.

Seit 26. Dezember ist das Video »Warriors of Light« online. Vier Tage zuvor wurde der YouTube-Kanal mit ersten Teasern bestückt und konnte innerhalb kürzester Zeit über 100 Abonnenten gewinnen. »Warriors of Light« soll nur der Anfang sein. »Wir wollen den Kanal weiterhin mit guten Ju-Jutsu Videos bestücken«, erklärte JJVB-Lehrreferent Andreas Hötzinger, dessen Team die Idee hatte.

Am Anfang stand eine Diskussion innerhalb des JJVB-Lehrteams: Wie können wir unseren Sport bekannter machen und junge Leute ansprechen? Die Antwort war die Idee von einem ungewöhnlichen, originellen, kurzweiligen, professionell produzierten Video-Clip.

Aus der Idee wurde Realität. Das Frauen-Lehrteammitglied Matthias »Church« Kirchgessner – seines Zeichens Berufsmusiker – komponierte extra einen passenden Soundtrack und schrieb das Drehbuch. Johanna Wiedemann kümmerte sich um die Perchten und um einen geeigneten Drehort. Als Kameramann konnte Church seinen Freund und Produzenten seiner eigenen Musikvideos – Joe Ehrhardt von »a2k-media & music« – gewinnen. Im Juni fanden im österreichischen Ebenau (bei Salzburg) mit unserer Hauptdarstellerin Johanna (unsere Hauptdarstellerin) sowie mit Niclas, Christian, Manuel und Lukas die Dreharbeiten statt.

Jetzt ist das Video fertig und online. Jetzt heißt es für Euch: Schauen, liken, teilen und Werbung machen. Denn das JJVB-Lehrteam hat bereits ein weiteres Ziel: 1 Million Klicks.

  • Bild_2
  • Bild_6
  • Film-Screenshots_0035_Layer_49
  • Film-Screenshots_0048_Layer_36
  • Film-Screenshots_0062_Layer_22
  • Film-Screenshots_0084_Background