Interdiziplinäre Vorbereitung für den gemeinsamen Erfolg

Kategorie:

Burgkirchen - Unter dem Motto „ Jede Disziplin kann von der anderen profitieren“ organisierte der SV Gendorf Burgkirchen auf Initiative von Fighting Landestrainer Andreas Knebl ein zweitägiges Trainingslager für alle Wettkämpfer, um nach der Sommerpause auf die in Kürze stattfindende German Open bzw. auf den Bayerncup vorzubereiten.

23 Aktive waren gekommen um sich gemeinsam auf die Wettkämpfe einzustimmen. Zum Teil fanden die Trainingseinheiten spezifisch für die jeweilige Disziplin (Duo, Fighting, Ne Waza) statt, allerdings trainierten die Athleten auch gemeinsam: so stand am Nachmittag für die älteren Wettkämpfer ein Kraftzirkel und für die Jüngeren ein Spielenachmittag zum Ausgleich auf dem Plan. In der letzten Einheit des Tages vermittelten die Trainer (Andi Knebl, Andrea Ordner, Michael Neumaier und Anna Sprüderer) der gesamten Gruppe Fertigkeiten, die zwar speziell in einer Disziplin Vorrang haben, aber für alle Sportler von Bedeutung sind. Dazu zählen zum Beispiel grundlegende Wurfprinzipien und der Ausdruck bei Schlagtechniken.
Mit Pizza stärkte sich die Truppe dann für den abendlichen Geschicklichkeitsparcours, bevor das Team zu einer gemeinsamen Nachtwanderung aufbrach.

Nachdem sich die Sportler am Sonntagmorgen erneut mit ihrer jeweiligen Disziplin beschäftigt hatten zeigten die Athleten in einer Wettkampfsimulation ihr Können.

Alle waren sich einig, dass ein Trainingscamp in dieser Art unbedingt wiederholt werden sollte.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2015_09_19_trainingscamp-burgkirchen

Medienteam
JJVBayern