Carina Neupert begeistert Fighter im Ju-Jutsu Leistungszentrum Süd

Kategorie:

Burghausen – Landestrainerin U15, Carina Neupert, gehört mittlerweile schon zu den Stammreferenten im JJ-Leistungszentrum Süd. Die dreifache Weltmeisterin zog auch an diesem Wochenende Fighter aus 10 Vereinen nach Burghausen. Zudem gab es noch ein Gratulation zu einer hohen Ehrung.

 

Wettkämpfer aus den Vereinen ESV Laim, ESV München, TG Höchberg, ATSV Kronach, JJ Rosenheim, JJSC Wallersdorf, TSV Bergen, JJ Julbach, SV Gendorf Burgkirchen und dem Gastgeber TV1868 Burghausen nahmen das Angebot einer weiteren Vorbereitungseinheit zur kommenden Deutschen Meisterschaft gerne an. So konnten die Teilnehmer die Chance nutzen, sich mit vereinsfremden Athleten, zu messen. Es zeigte sich, dass Bayern gut aufgestellt und motiviert ist.

Der 1. Vorsitzende des TV1868 Burghausen, Herr Norbert Stranzinger, nahm diese Gelegenheit war, um Robert Rogger vom Heimatverein zum kürzlich verliehenen 7. Dan, zu gratulieren. Hierzu überreichte er ihm einen neuen rot-weißen Gürtel mit gestickten 7 Balken.

Der Vorbereitung entsprechend legte Carina Neupert den Schwerpunkt dieser Einheit auf Schnelligkeit. Von verschiedenen Schnelligkeitsübungen bis hin zu kurzen Randoris wurden die Teilnehmer drei Stunden gefordert, so dass die Zeit wie im Flug verging.

Am Ende waren sich alle einig, dass sich der Weg nach Burghausen zu 100% gelohnt hat.
Herzlichen Dank an Carina für die tolle Einheit.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2015_05_23_lz-sued

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.