Ju-Jutsu Leistungszentrum Süd - Christian Dummer begeisterte die Fighter

Kategorie:

Christian Dummer gehört bereits seit 2007 zu den Stamm-Referenten des Ju-Jutsu Leistungszentrum Süd in Burghausen. Dummer, Trainer und aktiver Kämpfer,  errang erst kürzlich Platz 3 bei der World Professional Jiu Jitsu Championship in Abu Dhabi.

 

Im ersten Teil des Stützpunkttrainings legte Dummer den Fokus auf Übergänge und Takedowns. Die Techniken wurden im Detail aufgebaut und im Anschluss auf Varianten bis hin zu Weiterführungen trainiert. Nach zwei Stunden Techniktraining ging es zur Anwendung. In der letzten Stunde konnten die Teilnehmer aus fünf Vereinen erproben ob sie die soeben erlernten Techniken im Randori (Kampf) umsetzen konnten. Nach drei Stunden „Schweiß“ gingen die 29 Teilnehmer ausgepowert von der Matte.
Im Ju-Jutsu Leistungszentrum Süd steht Ende Mai die nächste Top-Referentin, Carina Neupert, 3-fache Weltmeisterin, beim TV1868 Burghausen auf der Matte.
Christian Dummer wird im September wieder in Burghausen zu Gast sein.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2015_05_02_spkt-burghausen

 

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.

 

Bilder:
M. Wagner