Kurs auf die Süddeutsche Meisterschaft

Kategorie:

Herzogenaurach - Die beiden Landestrainer Carina Neupert und Robert Rogger luden die U15 Fighter zum Vorbereitungslehrgang für die GEM Süd nach Herzogenaurach ein.

 

Die GEM Süd ist im Turnierwettbewerb das höchste Turnier für die U15. Für die weiterführenden Meisterschaften, wie der Deutsche Schülercup oder sogar der U15 World Cup ist die GEM Süd das Einstiegs-Qualifikationsturnier. Die U15-Landeskaderathleten starteten zu einem Leistungstest erst am vergangenen Wochenende beim Erbacher Frühjahrsturnier in Hessen. Basierend auf dieser Wettkampfanalyse bereiteten die beiden Landestrainer die Trainingseinheiten für dieses Wochenende vor. Der Hauptfokus lag auf Randori-Einheiten. Zwischendurch wurden Spezialtechniken vertieft. In einer weiteren Einheit standen vorgegebene Wettkampfsituationen auf dem Trainingsplan. Carina und Robert gaben ihren Schützlingen Tipps wie sie diese Situationen am besten zu ihrem Vorteil meistern können. Den Abschluss dieses Trainingswochenende machte eine „Ausbrenneinheit“. Vollkommen ausgepumpt waren alle der Meinung es war ein cooles Wochenende mit viel Spaß und Wettkampfaction.

Ein herzliches Dankeschön an den JJ-Herzogenaurach für die gute Betreuung und Versorgung unserer Nachwuchsathleten.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2015_04_24_kaderlehrgang-herzo

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.