Der Duo-Landeskader bereitet sich auf die „Süddeutsche“ vor

Kategorie:

Volles Haus in Oberhaching, vom 19.01.-21.01.24 trafen sich 50 bayerischen Duo Wettkämpfer/-innen und ihre Vereinstrainer in der Landessportschule Oberhaching.

Auch wenn nicht alle Paare anwesend sein konnten, so war doch ein stattliches Paket an Duo-Paaren auf zwei Mattenflächen verteilt, um das Training, welches zur Vorbereitung auf die bevorstehende Süddeutsche Meisterschaft in Stuttgart ausgelegt war, zu absolvieren.

In den Trainingseinheiten wurde nochmals Augenmerk auf die Punkte gelegt, die bei der Analyse der Bayerischen Meisterschaft aufgefallen waren. Aber auch die konditionellen Anteile fanden jeden Tag noch ihren Platz. Dabei konnte der Lehrgang auch wieder für eine Vereinstrainerin vom SV Kumhausen zur Verlängerung der Trainerlizenz genutzt werden. Parallel zu den Trainingseinheiten, wurde wie die Jahre vorher, der Medi-Check von unserem Physio Stefan Kuckuck durchgeführt. Die Defizite und Anregungen wurden mit den Trainern und Sportler/innen besprochen und fanden ebenso ihren Platz in den Trainingseinheiten.

In den Trainerbesprechungen am Freitag und Samstag wurden verschiedene Themen, wie z.B. Änderungen der Jahresplanung 2024, die anstehende GEM, Neues Regelwerk, Trainingsmöglichkeiten,  sowie die weiteren Planungen im  Nachwuchsprojekt besprochen.

Ein harmonisches Trainerteam mit den anwesenden Vereinstrainern, die für Qualitätssteigerung der anwesenden Sportler/innen sorgte. Und dies nicht nur für die Kaderathleten/innen, sondern auch für die anwesenden Nachwuchs-Duos, die in Teilen schon aus dem Nachwuchsprojekt kamen.

  • JNO_8809_DxO
  • JNO_8819_DxO
  • JNO_8838_DxO
  • JNO_8849_DxO
  • JNO_8850_DxO
  • JNO_8902_DxO
  • JNO_8967_DxO
  • JNO_8979_DxO
  • JNO_9002_DxO

 

 

Peter Günther, JJVB; Info Duo-Trainer Team; Bilder: Jens Nöding