Ju-Jutsu -Fighting- Highlight Deutsche Einzelmeisterschaft in unserer Landeshauptstadt

Kategorie:

Am 25.03.2023 fand in München die Deutsche Meisterschaften im Fighting, Duo und BJJ statt.

Insgesamt waren 265 Athleten gemeldet. Pünktlich um 08.45 Uhr begannen die Fights.

In den verschiedenen Gewichtsklassen im Fighting standen sich die erwachsenen Frauen, sowie die U 21 Athletinnen und die erwachsenen Männer, wie auch die U 21 Kämpfer, aus den verschiedensten Bundesländern gegenüber.

Für unsere bayerische Kämpfer-Garde gab es 5 x Gold, 5 x Silber und 3 x Bronze.

Die Kämpfer/innen schenkten sich nichts. Alle Athleten gaben 100 % und manchmal auch darüber hinaus. Die Leistung unseres Landeskaders war hervorragend. Die Konkurrenz war unheimlich stark, es waren ja die Besten der Besten am Start und jeder kleine Fehler, jede noch so kleine Unkonzentriertheit konnte die Niederlage bedeuten. Doch die bayerische Führung im insgesamten Medaillenspiegel spricht für sich.

Aufgrund des vollen Einsatzes der Fighter gab es auch hi und da leichtere Blessuren, welche aber schnell und professionell vom Medi-Team behandelt und betreut wurden.

  • DSC_4495-2
  • DSC_4516-2
  • DSC_4535-2
  • DSC_4539-2
  • DSC_4564-2
  • DSC_4569-2
  • DSC_4606-2
  • DSC_4663-2
  • DSC_4673-2
  • DSC_4677-2
  • DSC_4681-2
  • DSC_4686-2
  • DSC_4697-2
  • DSC_4699-2
  • DSC_4712-2
  • DSC_4716-2
  • DSC_4729-2
  • DSC_4733-2
  • DSC_4739
  • DSC_4744
  • DSC_4750
  • DSC_4761
  • DSC_4766
  • DSC_4772
  • DSC_4776
  • DSC_4783

Fighting-Ergebnis-Liste unseres Landeskader:

Frauen bis +70 kg

1

MUELLER LAURA

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

2

GUERCKE ANJA

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

3

ECKMEIER TAMARA

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

 Frauen bis 57 kg

1

BUESCHER SOPHIE

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

2

GRUDNIO JENNY

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

3

PIWEK ARIANE

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

 Frauen bis 63 kg

1

WEIKEN LILIAN

NORDRHEIN-WESTFÃLISCHER JU-JUTSU VERBAND

2

FREUDENBERGER FRANZISKA

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

3

HABERMANN HENRIETTE

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

3

GRUTKE LUZIE

SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN JU-JUTSU VERBAND

5

MEYER ANNIKA

1. SPRENDLINGER JUDOVEREIN

5

BLOCK SINA

1. JC SAMURAI OFFENBACH 1953 E.V.

7

WAGNER KATHARINA

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

7

SEIFERT MAIKE

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

9

PETER CAROLIN

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

9

SCHINDLER JANA

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

 Frauen bis 70 kg

1

CHEYENNE SIEGEMUND

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

2

SEIFERT NICOLE

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

3

WONG TIFFANY

TSV RODENBACH E.V.

Männer bis 62 kg

1

FIGLUS NIKODEM

JU JUTSU VERBAND BADEN E.V.

2

HAAS RICO

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

3

KUHN DANIEL

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

 Männer bis 69 kg

1

JÃGEL MORITZ

JC HOFHEIM

2

SCHOPHAUS RUDOLPH

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

3

BOTZEM RENE

JU-JITSU SACHSEN-ANHALT E.V.

3

MÃRZ JONAS

BERLINER JU JUTSU VERBAND

5

WEISS MARCO

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

 Männer bis 77 kg

1

ATTENBERGER SIMON

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

2

AUMUELLER JOHANNES

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

3

RHODE ROBIN

HAMBURGISCHEN JU-JUTSU VERBAND E.V.

3

SAGORSKI PATRICK

JU-JITSU SACHSEN-ANHALT E.V.

5

GESTER DAVID

JC HOFHEIM

5

DEPARADE JAN

JU-JITSU SACHSEN-ANHALT E.V.

7

VOIGT LINUS

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

7

GÖTZ JOSHUA

JC ERBACH

9

PERZLMEIER MARTIN

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

9

BERBER PHILIPP

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

 Männer bis 85 kg

1

BOTHE PASCAL

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

2

SEJDIU ADRIAN

JU-JITSU SACHSEN-ANHALT E.V.

3

GISS DIMITRI

JU JUTSU VERBAND BADEN E.V.

4

SCHRAUDT LUKAS

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

 Männer bis 94 kg

1

SLOMIAN ROBERT

JU JUTSU VERBAND BADEN E.V.

2

STRIDDE ALEXANDER MAXIMILIAN

HAMBURGISCHEN JU-JUTSU VERBAND E.V.

3

EMMICH VALERIJ

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

3

PAUL THOMAS

JUDO-VEREINIGUNG SIEGERLAND E.V.

5

MEYER DENNIS

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

5

TARNOFSKY DANIEL

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

Frauen U21 bis 57 kg

1

ROCKMANN MICHELLE

SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN JU-JUTSU VERBAND

2

GRUEBL JULIANA

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

3

JAPES MERLE

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

3

FOERNZLER RAMONA

JU-JUTSU VERBAND WÜRTTEMBERG E.V.

 Frauen U 21 bis 63 kg

1

KOEHLER JULIA

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

2

STEINBORN MARIE

NIEDERSÃCHSISCHER JU-JUTSU VERBAND E. V.

3

REICH MAREIKE LEONIE

JU-JUTSU VERBAND WÜRTTEMBERG E.V.

Frauen U21 bis 70 kg

1

RAMECKERS NADINE

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

2

EWERT MATILDA

BERLINER JU JUTSU VERBAND

3

SANDER LOTTA

HESSISCHER JU-JUTSU VERBAND

 

 Männer U21 bis 85 kg

1

SAID MARCEL

SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN JU-JUTSU VERBAND

2

GLOECKL SEBASTIAN

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

3

ERLER FABIAN

JU-JUTSU-VERBAND BAYERN E.V.

Nach den Preisverleihungen der bisher ausgekämpften Plätze und der offiziellen Begrüßung der Bundesländer, Organisatoren, Athleten, Kampfrichter, sowie der anwesenden Funktionäre des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes, fanden noch 9 Finalkämpfe am späten Nachmittag mit Trommeleinlagen und Lichtershow unter tosenden Beifall und Zurufen der Zuschauer und mitgereisten Fans aus den verschiedenen Bundesländern statt.

Finale 1   Frauen bis 63 kg

Lilian Weiken aus Nordrhein-Westfalen gegen Franziska Freudenberger aus Bayern. Leider hat diese Begegnung unsere Franziska knapp verloren und errang immerhin die Silbermedaille.

Finale 2   Männer bis 62 kg

Figlus Nikodem aus Baden gegen Rico Haas aus Niedersachsen. Gewonnen hat Nidodem.

Finale 3 Männer bis 69 kg

Moritz Jägel vom JC Hofheim gegen Rudolph Schophaus aus Niedersachsen. Sieger wurde Moritz.

Finale 4    Männer bis 77 kg

Simon Attenberger aus Bayern gegen Johannes Aumüller aus Bayern. Deutscher Meister wurde Simon.

Finale 5   Männer bis 94 kg

Robert Slomian aus Baden gegen Alexander Stridde aus Hamburg. 1. Platz für Robert.

Finale 6   die Schwergewichtler +94 kg

Fabian Meyer aus Niedersachsen gegen Max Strauch aus Sachsen-Anhalt. Sieger wurde Max.

Finale 7   Frauen der U 21 bis 57 kg

Michelle Rockmann aus Schleswig-Holstein gegen Juliana Grübl aus Bayern. Den 1. Platz belegte Michelle.

Finale 8   Männer der U 21 bis 69 kg

Mohammad Alhamadh aus Sachsen-Anhalt gegen Tural Aslanov aus Hamburg. Deutscher Meister wurde Mohammad.

Finale 9   Männer der U 21 bis 77 kg

Finn Griesche aus Hessen gegen Enzo Makuissie aus Baden. Sieger wurde Finn.

  • DSC_4895
  • DSC_4898
  • DSC_4901
  • DSC_4904
  • DSC_4909
  • DSC_4910
  • DSC_4913
  • DSC_4916
  • DSC_4919
  • DSC_4920
  • DSC_4922
  • DSC_4924
  • DSC_4930
  • DSC_4933
  • DSC_4934
  • DSC_4941

 

 

 

Peter Günther, JJVB

 

 

 

 

 

ünther, JJVB