Ju-Jitsu Europameisterschaft in Maintal -Kategorie Duo-

Kategorie:

Vom 17. bis 21.07.2021 fanden in Maintal bei Frankfurt die Ju-Jitsu Europameisterschaften in Fighting, NeWaza und Duo statt. Wie im ersten Bericht auf unserer Homepage über das abschneiden unserer bayerischen Fighter, konnte auch das Team im Duo, Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis vom SV Niederroth einen Erfolg verzeichnen.

Julia & Johannes kämpften am Dienstag den 20.07.2021 mit acht weiteren Duo Paaren um die Podestplätze. Sie gewannen souverän ihren ersten Vorrundenkampf gegen das Duo Paar aus Spanien. Im Halbfinale kämpften Julia & Johannes dann gegen das Weltmeisterpaar aus Belgien. Die Belgier konnten Serie A und B knapp für sich entscheiden. In der Serie C zogen Julia & Johannes alle Register und holten auf. Dennoch gewannen die Belgier mit nur 1 Punkt Vorsprung und wurden dann im Finalkampf gegen Montenegro Europaweltmeister 2021. Nach dem Kampf gegen Belgien kämpften Julia & Johannes dann im kleinen Finale gegen das starke Duo Paar aus Italien. Julia & Johannes überzeugten in allen drei Serien und gewannen die Bronzemedaille. Sie haben sich gemeinsam mit dem Deutschen Team und ihrem Trainer Adam über ihren Erfolg sehr gefreut. Der erkämpfe dritte Platz bringt Julia & Johannes sehr wertvolle Punkte für die World Games 2022 Qualifikation.

Wir gratulieren Julia & Johannes zu ihrem Erfolg! Die Weltmeisterschaft in Abu Dhabi Anfang November 2021 kann kommen!

Nochmal ein großes Dankeschön an die Organisation und Durchführung der Europameisterschaft des DJJV Organisations-Teams trotz der sehr strengen Corona Auflagen.

Auch der Verein in Maintal musste die Europameisterschaft in Rekordzeit auf die Beine stellen.

Ursprünglich sollte sie bereits im vergangenen Jahr in Israel stattfinden, wurde wegen der Corona-Pandemie aber zunächst verschoben, in diesem Jahr konnte sie wegen der angespannten Sicherheitslage im Nahen Osten auch nicht stattfinden, sodass Maintal in die Bresche sprang. Statt zwei Jahren Vorbereitungszeit blieben den Maintalern dadurch lediglich sechs Wochen, um alles für die Titelkämpfe zu organisieren.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2021_Berichte/2021-07-23_EM_Maintal_Duo

 

 

 

 

Peter Günther, Text: Adam Paszkiewicz SV Niederroth, Bilder: DJJV