Der erste Landeslehrgang im neuen Jahr

Kategorie:

Im Dojo des 1. JC Münchberg trafen sich am vergangenen Wochenende 40 Ju-Jutsuka aus ganz Bayern, um gemeinsam in die Welt der Technik einzutauchen.

Unter der fachkundigen Anleitung der Lehrteam-Mitglieder Thomas Freitag (6. DAN) und Holger Kalert (5. DAN) erlebten die Teilnehmer spannende Stunden auf der Matte.

Das diesjährige Thema lautete: "Atemi – mit guter Technik zu mehr Durchschlagkraft". Nach einem energiegeladenen Aufwärmprogramm ging es direkt ans Pratzen-Training. In den zwei intensiven Einheiten wurden die Pratzenaufgaben aus dem neuen Prüfungsprogramm (5. – 1. Kyu) eingehend erklärt, sowohl einzeln als auch in anspruchsvollen Kombinationen.

Ein besonderer Dank geht an Thomas Freitag und Holger Kalert für ihre inspirierenden Einheiten! Die Teilnehmer verabschiedeten die beiden Referenten mit großem Applaus, voller Begeisterung über das kurzweilige und lehrreiche Programm.

Zwischen den Trainingseinheiten gab es eine wohlverdiente Pause im Gastraum des Judoclubs. Kaffee und verschiedene Kuchen sorgten für die nötige Energie, um gestärkt in die zweite Trainingseinheit zu starten.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und Lust auf mehr hat, dem sei gesagt: Das war erst der Anfang! Schließ dich der Ju-Jutsu-Familie an und melde dich für weitere Lehrgänge. Gemeinsam machen wir 2024 zu einem Jahr voller Fortschritt und faszinierender Ju-Jutsu-Erlebnisse!

  • 1705599292137
  • 1705599292161
  • 1705599506247-1
  • 1705599506257
  • 1705599506267-1

 

 

Peter Günther, JJVB; Info u. Bilder: Tabitha Goricki-Eickel