News - Ticker

Infos über Corona im Ordner "Info Corona" unter Service/Downloads.

Verleihung des 4. und 6. Dan

Kategorie:

Am 05.10.2020 wurde in der Sportschule Oberhaching zweimal der „Ehrengürtel“, 4. und 6. Dan, an Eva Straub und Berthold Ottmann verliehen.

  • DSC_9334 (2)
  • DSC_9336
  • DSC_9338 (2)
  • DSC_9339
  • DSC_9340 (2)
  • DSC_9341
  • DSC_9346
  • DSC_9351

Leider konnte dieser Vorgang coronabedingt nur im kleinen Rahmen abgehalten werden. Dafür wurde ein Mitarbeiter-Treffen in der Sportschule genutzt.

Eva Straub die Präsidentin vom Bayer. Ju-Jutsu-Verband wurde von der Ehrenkommission überrascht und erhielt den 4. Dan.

Eva die seit 1984 dem Ju-Jutsu verfallen ist, hat sich unermüdlich in ihren Verein (SV Oberdürrbach) für viele Posten zur Verfügung gestellt. Ob es als Kindertrainerin oder Abteilungsleiterin, welche sie noch bis Anfang dieses Jahres war, Eva lieferte immer eine intensive Arbeit ab und man konnte sich absolut auf sie verlassen.

Seit 2015 ist sie Präsidentin des JVVB.

Berthold Ottmann erhielt den 6. Dan.

Die zweite Verleihung war für den Betroffenen eine Überraschung und für die Entscheidenden eine Herausforderung, denn Berthold sollte nach Möglichkeit vorher von der Entscheidung nichts mitbekommen.

Berthold, der Leiter der Ehrenkommission im JJVB und ehemaliger Polizeibeamter kam schon 1975 mit dem Budosport in Berührung und hatte bereits 1983 den 1. Dan. 1987 gründete er den Polizeisportverein in München.

Zum Schluss wurde noch, natürlich mit dem notwendigen Abstand, mit einem kleinen Glas Sekt zur „Feier“ angestoßen.

 

(Text u. Fotos P. Günther)