Bodenlehrgang in der Sportschule Oberhaching

Kategorie:

Am Wochenende vom 10.-12. Mai trafen sich Ju-Jutsuka aus ganz Bayern in Oberhaching zum Schwerpunktlehrgang Ne-Waza. Dabei war das Interesse nach den Meldungen so groß, dass zweimal Plätze in Oberhaching nachreserviert werden mussten und sich somit 50 Aktive einfinden konnten.

Referenten waren Wolfgang Heindel und Christian Dummer, beide aktiv bei der WM 2012 in Wien und aktiv auf Wettkämpfen auf internationaler Ebene. Schwerpunkt waren die Grundpositionen, welche im Bodenkampf aus sportlicher Sicht vorkommen können. Einmal der Partner zwischen den Beinen – Aktionen für den Oberen und Unteren, Befreien aus schlechten Positionen, Angreifen aus Kontrollpositionen . So füllte sich Stunde um Stunde mit Inhalten und die Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei. Auch bei den Sparringseinheiten, welche eigentlich für die aktuell aktivieren Sportler  gedacht waren nahmen ausnahmslos alle Teil und konnten so das Erlernte in die Tat umsetzten. Alles in allem ein voller Erfolg, der auch zeigt, das Interesse an der Bodenthematik besteht.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_05_10_bodenlehrgang

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.