Bayernseminar 2017: 4. Dan für Walter Landfried

Kategorie:

Oberhaching. Dieter Meyer, Ehrenpräsident des Ju-Jutsu Verbandes Bayern (JJVB), hat im Rahmen des Bayernseminars 2017 Walter Landfried mit dem 4. Dan ausgezeichnet. Damit würdigte der JJVB dessen Arbeit und Wirken an der Basis des Verbandes.

Landfried betreibt Ju-Jutsu seit seinem 14. Lebensjahr. Zunächst beim TSV Mitterfels, der dann in die SG Walhalla Regensburg überging. Dort ist er seit 1993 als Trainer und seit 1995 auch als Vorstandsmitglied, Delegierter und Wettkampfrichter aktiv. Seit 1984 ist er Träger des 1. Dan. Der 2. und 3. Dan folgten 1987 und 1991. Daneben ist Landfried Inhaber der Trainer C-, B- und A-Lizenz und gibt seine Erfahrungen aus der eigenen Wettkampfzeit weiter. Daneben engagiert er sich auf Vereinsbasis in den Bereichen Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche sowie bei SV-Kursen für Erwachsene.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit, die er mit „Liebe und hohem Verantwortungsbewussstein“, so Meyer, erledigt erhielt er vom JJVB den 4. Dan.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte_2017/2017-11-17_Landfried

Bericht und Foto: Jörg Eschenfelder