Newcomer und Profis in Nordbayern machen sich für Saison 2013 fit

Kategorie:

Bad Staffelstein - Technikserien festigen, Spitzen unter verschiedenen Schwerpunkten trainieren und, und…

Die Duos in Nordbayern nahmen bei dem Stützpunkttraining am Faschingswochenende wieder Fahrt auf. Kein „Helau“ sondern konsequentes Training stand auf den Programm. Getreu der Devise „Erst die Arbeit dann das Vergnügen.

Auch einige Newcomer aus der Leistungssportsparte Staffelstein waren unter den Routiniers des Landes- und Bundeskaders zu sehen. Hier haben Trainer und Wettkämpfer noch ein großes Stück Arbeit vor sich aber der wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Das Training war aber auch mit Spiel und Spaß gespickt, um koordinative Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern. Auch beherzigten die Trainer den Rat der Sportphysiotherapeutin Michaela Wiesmüller, mehr Dehnungsübungen und Progressive Muskelentspannung nach den Trainingsspitzen zur Prävention von Verletzungen mit in das Training einfließen zu lassen.

Fazit des Stützpunkttrainings das Team ist heiß auf die Duo Wettkampf Saison 2013.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_02_09_stpkt-duo

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.