Fighting Stützpunkt im Norden ein toller Erfolg

Kategorie:

Prichsenstadt - Nachdem nun der Hauptsponsor des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e. V., die Firma Ju-Sports ein eigenes Dojo hat und sich dort hochrangige Ju-Jutsu Sportler die Klinke in die Hand geben, lag nichts näher als dort den neuen Fightingstützpunkt für den Norden einzurichten.

Prichsenstadt liegt nah an der Autobahn und ist somit gut zu erreichen, sei es von Würzburg, Bamberg oder dem Großraum Nürnberg aus. Alles in einer Reichweite von 30 Minuten Auto fahrt.

So konnten beim ersten Stützpunkt Ende Februar über 20 Kämpfer aus über 7 Vereinen begrüßt werden. Als Trainer stand kein geringerer als Weltmeister und Jugendbundestrainer Jörn Meiners (6.Dan Ju-Jutsu) zur Verfügung und leitete die Einheit von 9:00-13:00 Uhr. Dabei ging er auf alle drei Parts ein und ließ auch das Randori nicht zu kurz kommen.

Die Gruppe war bunt gemischt, vom Wettkampfeinsteiger, bis hin zur Doppelweltmeisterin Carina Neupert waren alle Leistungsklassen vertreten und auch im Altersbereich ging es von 12 Jahren bis über 40 ähnlich weit gefächert zu. Das beweist einmal mehr, dass im Ju-Jutsu eine bunte Gruppe durchaus miteinander gut trainieren kann und sich gegenseitig etwas beibringt.

Am Ende der Einheit gab es im Namen des JJVB und der Firma Ju-Sports noch ein kleines Präsent für alle die den Weg zum erstmaligen Stützpunkt auf sich genommen haben.

Landestrainer Wolfgang Heindel, der auch vor Ort war bezeichnete die Maßnahme als vollen Erfolg und würde sich wünschen, dass die nächsten Termine ähnlich starken Zuspruch finden.

Dabei wird immer ein anderer Spitzentrainer das Training leiten und jeder der am Fighting interessiert ist, ist herzlich eingeladen.

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.