Polizei und Behörden

Königsbrunn - Vom 14.09. – 18.09.2015 fand in Königsbrunn der Vorbereitungslehrgang für die Deutsche Polizeimeisterschaft statt. Mit dabei Kämpfer aller Polizeibereiche, aller Altersklassen und vor allem aller Gewichtsklassen.

Selbstverständlich ist dieser Lehrgang nicht gewesen. So haben der G7-Gipfel, die Urlaubszeit und nicht zuletzt die Flüchtlingsströme die Bayerische Polizei stark gefordert und immens Kräfte gebunden.

Umso erfreuter waren die Cheftrainer Jörg Zerle und Roland Starflinger, dass doch viele Kollegen von ihren Dienststellen freigestellt wurden.

Unter der Aufsicht von Hannes Daxbacher, seines Zeichens ehemaliger Judoeuropameister und Fachverantwortlicher für die Selbstverteidigung im Bayerischen Sportkuratorium, startete die Mannschaft in eine intensive Vorbereitungswoche.

Alle Parts des Ju Jutsu Fightings wurden trainiert und durch die anwesenden Judo- und Ju-Jutsukas enorm bereichert. Gerade die unterschiedlichen Hintergründe machen so einen Lehrgang sehr intensiv und lehrreich. So profitieren Ju Jutsu Fighter von dem Wissen der Judokas und die meisten Judokas lernen im Bereich des Schlag- und Trittkampfs (Part1) vieles hinzu.

Viele Techniken konnten aufgrund dieser „Ausbildungssymbiose“ enorm verbessert werden.

Ein Highlight des Lehrgangs war der Besuch von Roland Köhler. Der DJJV Präsident und Chefbundestrainer lies es sich als neuer Präsident Breitensport des JJVB nicht nehmen selbst Einheiten zu halten und sich vom Leistungsstand der Bayerischen Polizeikämpfer zu überzeugen.

Das große Ziel ist die Rückeroberung der Länderwertung und des begehrten Pokals der besten Polizeiländermannschaft.

Nach dem Erfolg der „zivilen“ Bayerischen Landeskader auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft, wäre ein „Double“ der große Traum.

Für unser Team wünschen wir gutes Gelingen und verletzungsfreie Wettkämpfe…

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2015_09_14_vorb-polm

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.