Duo-Landeskader: Bestens für die Saison 2020 vorbereitet

Kategorie:

Oberhaching. Alle Kader- und Nachwuchsathleten des JJVB trafen sich vom 10. bis 12. Januar zum Teil mit ihren Coaches sowie mit dem Duo-Landestrainerteam in der Sportschule in Oberhaching zum ersten Landeskader-Lehrgang des Jahres.

Wie jedes Jahr war zum Saisonbeginn auch diesmal wieder Sportphysiotherapeut Stefan Kuckuck vor Ort. Die Athleten, ob jung oder alt, holten sich vom „Verbands-Physio“ viele Tipps zur Stabilisation und Mobilisation.

Die Trainingstage wurden genutzt, um die Sportler bestens auf die Saison vorzubereiten. Durch die anwesenden Vereinstrainer konnten die Paare in Form von Anregungen direkt vor Ort optimal betreut werden. Ebenso wurden einige Sportler im Training für die Kaderplanungen gesichtet. Mit Ablauf des Lehrganges wurde somit auch der Duo-Kader für 2020 abschließend festgelegt. Als Kadersprecherin wurden Sarah Gschoßmann vom SV Gendorf-Burgkirchen und Niko Taubald vom Post SV Nürnberg gewählt.

Ebenso haben die Trainer viele offene Punkte besprochen, um auch im Betreuerstab gut für die Saison gerüstet zu sein.

Eine riesen dicke Überraschung bereiteten das Duo Team sowie ehemalige Kaderangehörige und Leistungssportmitarbeiter dem Cheflandestrainer zu seinem 60. Geburtstag, die ihn sprachlos machte und wahnsinnig freute.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2020_Berichte/2020-01-13_Duo_Landeskader


Vinzenz Oschmann / Fotos: Jens Nöding