Bayerische Fighter sind für WM und EM gerüstet

Kategorie:

Hanau. Die Fighter des Ju-Jutsu Verbandes Bayern sind für die Saisonhöhepunkte (JWM und JEM auf Kreta sowie die U21 WM und WM der Senioren in Abu Dhabi) gerüstet. Das haben die international sehr gut besetzten German Open in Hanau gezeigt. Am Ende standen Titel für Sophie Büscher, Anja Guercke, Simon Attenberger und Lukas Bombik.

Vor allem Simon Attenberger (-77 kg) und Sophie Büscher (U21 – 57 kg) konnten ihre Klassen dominieren. Für Landestrainer Robert Rogger war Simon wohl „der beste bayerische Athlet bei der German Open.“ Sein Landestrainerkollege Lukas Bombik ergänzte: „In der U21 hat Sophie Büscher ihre Kämpfe noch deutlicher dominiert und alles inklusive des Finales mit Full Ippon gewonnen.“

Anja Guercke (+70 kg) hat ihr Finale nach guter Leistung in der Klasse ebenfalls mit Full Ippon gewonnen. Lukas Bombik (-94 kg) musste sich vor allem im Halbfinale durchbeißen und konnte nach einem langen, nervenaufreibenden Kampf schließlich ins Finale einziehen, das er ebenfalls gewann.

Landestrainerin Franziska Freudenberger (-63 kg) musste sich im Finale der Französin Megane Giet geschlagen geben. Auch Theresa Attenberger (-70 kg) musste im Finale ihrer Gegnerin, Aafke van Leeuwen, den Vortritt lassen.

Alle Bundestrainer waren mit den Leistungen ihrer bayerischen Athleten zufrieden und räumen ihnen bei den Welt- und Europameisterschaften Medaillenchancen ein.

Maike Hollenbach (U21 -70 kg), Daniel Tarnofsky (-94 kg) und Dennis Benz (+94 kg) komplettierten mit ihren dritten Plätzen schließlich den Medaillensatz. Alles in allem waren die bayerischen Landestrainer mit dem Abschneiden der JJVB-Fighter und Newaza-Kämpfer zufrieden.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2019_Berichte/2019-10-19_GO_JJVB

JJVB / Fotos: Jörg Eschenfelder