U14- und U16-Fighting-Kader: Lehrgang im Spirklhof

Kategorie:

Spirklhof. Genau eine Woche vor der Süddeutschen Meisterschaft hatte sich der bayerische U14 und U16 Kader im Spirklhof getroffen, um die letzten Weichen für die Meisterschaft zu stellen.

Hoch motiviert trainierten die 32 Jugendlichen am Wochenende unter der Leitung des Landestrainers Christian Bold und von World Games-Siegerin Theresa Attenberger. Neben dem Spezialtechniktraining standen natürlich auch viele Randoris auf dem Programm. Am Samstag wurde von neun Uhr morgens bis nach neun Uhr abends in allen Parts trainiert, bevor die Nachwuchskämpfer am Sonntag bereits um 8:30 Uhr wieder auf der Matte standen. Besonders im Fokus standen der explosive und konsequente Angriff. Beintechniken, Kontertechniken und der tiefe Schulterwurf im Speziellen rundeten das volle Programm ab.

Trotz der anstrengenden und disziplinierten Mitarbeit kam der Spaß während den Einheiten nicht zu kurz. Während den Einheiten wurden die Trainer tatkräftig von dem mitangereisten Trainer Rene Engelhard aus Nürnberg unterstützt.

  • 2019-05-10_Kader_Spirklhof-2
  • 2019-05-10_Kader_Spirklhof-3
  • 2019-05-10_Kader_Spirklhof-4
  • 2019-05-10_Kader_Spirklhof

Theresa Attenberger