1. Jugend-Landeskaderlehrgang Fighting in Nürnberg

Kategorie:

Nürnberg. Der erste Nachwuchs-Landeskaderlehrgang für die U10, U12, U14 und U16 fand vom 8. bis 10. Februar in Nürnberg statt. An der Maßnahme unter der Leitung der Landestrainer Franziska Freudenberger und Robert Rogger nahmen 45 Ju-Jutsuka aus ganz Bayern teil.

Von Freitag bis Sonntag stand intensives Training auf dem Programm. Dabei wurden sowohl Atemi-Kombinationen als auch Wurftechniken wie Hüftfegen, kleines Einhängen und Talfallzug eingeübt. Die jungen Ju-Jutsuka waren bei dem Techniktraining und den vielen Randoris motiviert auf der Matte, so dass der Lehrgang für alle eine erfolgreiche Maßnahme war. Neben dem Spaß beim Training auf der Matte trug auch die gemeinsame Abendgestaltung zur Teambildung bei.

Ein herzlicher Dank für die sehr gute Ausrichtung des Lehrgangs geht an den 1. AJJC Nürnberg.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2019_Berichte/2019-02-13_Landeskader

 Franziska Freudenberger / Tanyo Dietz (Fotos)