News - Ticker

GESCHÄFTSSTELLE geschlossen. +++ Die Geschäftsstelle ist am 21.02.2019 wegen einer BLSV Dienstversammlung nicht besetzt. +++ Nächste Öffnungszeit ist am Freitag, den 22.02.2019 von 09:00 bis 12:00 Uhr.

Duo-Stützpunkttraining: Vorbereiten für die Wettkampfsaison 2019

Kategorie:

Bad Staffelstein. Die Vorbereitung für die ersten Wettkämpfe im Jahr 2019 laufen. Das war auch beim Duo-Stützpunkttraining in Bad Staffelstein zu sehen.

Vinzenz Oschmann und Mike Blatt leiteten, unterstützt von Silvia Böhling-Blatt, das Stützpunktraining für die Duo-Wettkämpfer im nördlichen Teil Bayerns. Da Nachwuchskämpfer der Klassen U12/14/16 sowie Landes- und Bundeskaderathleten anwesend waren, mussten diese aufgrund des unterschiedlichen Levels individuell betreut werden.

Nach einem rhythmischen und koordinativen Aufwärmen ging es mit Angriffstraining los. Die Technikverbesserungen nahmen den größten Teil des Trainings ein. Die Anfänger wurden mit den Grundlagen des Duo-Wettkampfs vertraut gemacht. Die Kaderpaare arbeiteten dagegen am Feinschliff für die Nordbayerische Meisterschaft am 16. Februar in Leinach.

Zu guter Letzt durften die Trainingsspitzen nicht fehlen. »Was sind denn Spitzen«, fragten die Kleinsten. Nach einer halben Stunde kamen sie verschwitzt an: »Jetzt wissen wir, was Spitzen sind.« Nach einem Cool down verabschieden sich die Sportler mit der Zuversicht, dass es auch 2019 wieder eine gute Wettkampfsaison wird.

  • 20190126-Duo-Stuetzpunkt-2
  • 20190126-Duo-Stuetzpunkt-3

Mike Blatt