Duo Landeskader: Gerüstet für die Saison 2019

Kategorie:

Oberhaching. Alle Kader- und Nachwuchsathleten des JJVB trafen sich Anfang Januar zum Teil mit ihren Coaches und dem Landestrainerteam Duo zu Saisonbeginn in der Sportschule in Oberhaching.

Wie jedes Jahr zum Saisonbeginn wurde auch heuer wieder mit dem Sportphysiotherapeuten Stefan Kuckuck zusammengearbeitet, um die Sportler optimal vorzubereiten. Die Athleten, ob jung oder alt, konnten sich vom »Verbands-Physio« viele Tipps zur Stabilisation holen.

Die Trainingstage wurden genutzt, um die Sportler optimal auf die Saison vorzubereiten. Durch die anwesenden Vereinstrainer konnten die Paare in Form von Anregungen direkt vor Ort optimal betreut werden. Ebenso wurden einige Athleten für die Kaderplanungen gesichtet.

Allerding hatte das »Schneechaos« auch die Sportschule im Griff. Ein gebuchter Trainingsraum konnte von der Schneelast nicht befreit werden und war die ganzen Trainingstage gesperrt. So mussten alle im Dojo zusammenrücken, so dass nicht nur durch die Trainingsbelastung, sondern auch durch die Enge, die Temperatur stieg. Alle Paare haben aber ihre Wurftechniken so unter Kontrolle, dass ein gutes Training durchgeführt werden konnte.

Mit Ablauf des Lehrganges wurde auch der Duo-Kader für 2019 abschließend festgelegt. Als Kadersprecher wurden Karina Reichlmair (SV Niederroth) und Niko Taubald (Post SV Nürnberg) gewählt.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2019_Berichte/2019-01-15_Duo-Kader

Vinzenz Oschmann / Jens Nöding (Fotos)