Deutsche Meisterschaften: Duoka bereiten sich vor

Kategorie:

Oberhaching. Vom 11.-13.5.18 trafen sich die bayerischen Duo-Wettkämpfer/-innen in der Landessportschule Oberhaching. Das Training war für die Vorbereitung auf die bevorstehende Deutsche Schülermeisterschaft in Maintal (Hessen, 26./27. Mai) und Deutsche Meisterschaft in Bernau (Brandenburg, 16./17. Juni) ausgelegt.

Es galt die Auswertungen der Landestrainer von der Gruppenmeisterschaft Süd abzuarbeiten. Schwerpunkte waren saubere Angriffe, Gleichgewichtbrechen vor Würfen und Atemitraining.

In der Trainerbesprechung wurden verschiedene Themen wie zum Beispiel Regeländerungen, logistische Organisation der Deutschen Meisterschaften U15/ U18 und U21 und Herren/Damen sowie die Planung des Juni-Lehrgangs besprochen.

Da dieses Jahr die Deutsche Schülermeisterschaften in die Ferienzeit der Bayern fallen, haben auch andere Bundesländer einmal die Chance, vielleicht aufs Treppchen zu kommen, da der größte und stärkste Duo-Landeskader im Deutschen Ju-Jutsu Verband nicht vollständig antreten kann.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2018_Berichte/2018-05-16_Duo_Kader

Texte und Fotos: Mike Blatt

.