Landeskader Duo: Bereit für die Bayerische Meisterschaft

Kategorie:

Oberhaching. Zwei Wochen vor den Bayerischen Meisterschaften in München trafen sich fast 40 Duoka des Landeskaders zur gemeinsamen Vorbereitung in der Sportschule Oberhaching. Von Freitag- bis Samstagabend standen die Verbesserung der Technik und die Umsetzung des neuen Regelwerks im Vordergrund.

Die Nord- und Südbayerischen Meisterschaften hatten genug Input für Verbesserungen geliefert. So wurde beim Aufwärmen und im Training mehr Augenmerk auf die Verbesserung der Rumpfstabilität gelegt. Das Training am Sonntag wurde ganz der bevorstehenden Meisterschaft gewidmet. Die Übungswettkämpfe nahmen fast eine Stunde Zeit in Anspruch.

Am Samstag trafen sich die Trainer mittags und abends für eine gemeinsame Besprechung sowie für die Vorbereitung der Wettkampfauschußsitzung.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2018_Berichte/2018-03-08_Duo-Kaderlehrgang

Bericht und Fotos: Jens Nöding