Vom 22. bis 26.08.2023 finden in Astana (Kasachstan) die Ju-Jitsu Junioren Weltmeister-schaften 2023 (JWM) in Fighting, Duo und Newaza, der U16, 18 und 21 statt. In der Disziplin Duo nimmt der DJJV mit zwei Paaren des Bundeskaders daran teil.
Eines dieser zwei Duo Paare ist vom JJVB:
Veronika Koch-Sappl & Lisa Nigl vom TSV Bergen in der Klasse Duo Woman U18
Drei weitere JJVB Duo-Paare des Juniorenbundeskader (Niederroth, Staffelstein und Oberdürrbach) können leider aus Verletzungs- und Privatgründen nicht teilnehmen.
Veronika und Lisa haben in den letzten Monaten sehr intensiv trainiert, um an den Turniertagen ihre optimale Leistung abrufen zu können. Sie nahmen an JWM-Bundeskader-Vorbereitungslehrgängen und Duo Landeskaderlehrgängen teil und testeten auch an den nationalen Wettkämpfen ihre Form. 2022 frisch in die neue Altersklasse aufgestiegen und bei der letzten JEM und JWM den 5. Platz erreicht, somit noch relativ wenig Erfahrung, vor allem auch, weil nach den neuen Regeln gekämpft wird. Bei der Süddeutschen Meisterschaft im Februar starteten sie in einer gemeinsamen Mixed-Klasse und erkämpften sich die Goldmedaille. Ebenso bei der Deutschen Schülermeisterschaft in Bernau, als letzten Wettkampf vor der JWM, gewannen sie mit guten Leistungen und Biss die Goldmedaille in einer gemeinsamen Mixed-Klasse. Diese hervorragenden Leistungen lassen auf eine gute JWM-Teilnahme hoffen.
Archivbilder:
Wir wünschen unseren bayerischen WM-Starterinnen viel Erfolg und auch das Quäntchen Glück in Astana / Kasachstan. Mögen sie für den DJJV und somit auch für den JJVB eine Medaille und eine gute Platzierung erkämpfen.
Peter Günther, JJVB; Info: Das Duo-Trainer Team des JJVB; Bilder: Duo-Trainer Team; Sportdata