Bayerns Ju-Jutsu-Jugend im Fighting trainiert beim TSV Nördlingen

Kategorie:

Ju-Jutsu-Landeskaderathleten bereiten sich in Kleinerdlingen auf die deutsche Schülermeisterschaft vor. Auch Kämpfer von Nördlingen selber sind dabei.

Die bayerische Ju-Jutsu Jugend hat sich beim TSV Nördlingen auf die anstehende deutsche Schülermeisterschaft vorbereitet. Dazu trainierten die Jugendlichen aus ganz Bayern in der Turnhalle in Kleinerdlingen. Die deutsche Schülermeisterschaft findet am 10. Juni in Bernau bei Berlin statt.

Die Kämpfer und Kämpferinnen in den Altersklassen der U14 bis U18 kämpfen an dem Juni-Wochenende um die deutschen Meistertitel. Das Trainingswochenende in Kleinerdlingen wurde von den gut 30 Nachwuchskämpfern intensiv genutzt. Neben fordernden Spezialtechniktraining kamen auch die Übungswettkämpfe, das sogenannte Randori, nicht zu kurz. Geleitet wurde das Trainingswochenende von Chef-Landestrainer Robert Rogger. Zum Start des Lehrgangs wurde Rogger noch von dem Nördlinger und bayerischen Landestrainer Christian Bold im Training unterstützt.

Auch vier Athletinnen und Athleten des TSV Nördlingen werden in Berlin beim Turnier antreten. Trotz der großen Teilnehmerzahl am Fighting-Lehrgang mussten die Nördlinger Breitensportler nicht auf ihr Training verzichten. Parallel fand sowohl das Kinder-Jugend- und Erwachsenentraining statt.

Versorgt wurden die Landeskaderathleten von fleißigen Helfern der Ju-Jutsu Abteilung des ‚TSV. Ohne diesem fleißigen Team wäre die Umsetzung solcher Lehrgänge nicht möglich.

Zeitungsfoto der Heimatausgabe von der Augsburger Zeitung:

  • Bericht3

 

 

 

 

Peter Günther, JJVB; Info: Robert Rogger