Kadermaßnahme Duo und Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in München

Kategorie:

Vom 10.03.-13.03.23 trafen sich 37 bayerische Duo Wettkämpfer/-innen und auch einige Vereinstrainer in der Landessportschule Oberhaching. Auch wenn aufgrund von Erkrankungen und Teilnahme an der Junioren Europameisterschaften nicht alle Paare anwesend sein konnten, so waren doch fast alle Erwachsenen Paare anwesend.

Das Training war ausgelegt für die Erwachsenen zur Vorbereitung auf die bevorstehende DM Ende März in München und für die Junioren/innen zur weiteren Vorbereitung für die Deutsche Schülermeisterschaften DSM Anfang Juni in Bernau.

Leider vielen dann kurzfristig durch Erkrankung die beiden Landestrainer (Jens Nöding und Ian Butler) aus, so dass die Betreuung des Nachwuchses auch mit auf die anwesenden Vereinstrainer verteilt wurde. Vor allem Adam Paszkiewicz durfte dann die Trainingseinheit am Sonntag mit Unterstützung von Thomas Schäfler verantwortlich leiten, da Cheflandestrainer Vinzenz Oschmann durch einen länger geplanten Termin am Sonntag  nicht anwesend sein konnte.

Schon beim zweiten vorangegangenen Lehrgang war zu erkennen, dass sich die Duoka intensiv auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitet hatten. In den Trainingseinheiten wurde nochmals Augenmerk auf die technischen Aspekte, sowie Ausdruck und bei den Jugendlichen nochmal auf konditionellen Anteile gelegt. Dabei konnte der Lehrgang auch wieder zur Verlängerung einer Trainerlizenz genutzt werden.

Mit dem letzten Kaderlehrgang für die U21 und den Erwachsenen vor der DM hofft das Trainerteam, dass eine gute Grundlage für entsprechende Erfolge geschaffen wurde und wünscht den bayerischen Duos erfolgreiche Kämpfe bei der DM.

  • 23.03.10 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 013
  • 23.03.10 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 016
  • 23.03.10 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 017
  • 23.03.10 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 021
  • 23.03.10 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 032
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 002
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 006
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 024
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 028
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 035
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 041
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 051
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 057
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 069
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 080
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 125
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 131
  • 23.03.11 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 154
  • 23.03.12 Duo Kaderlehrgang Oberchaching 022

 

 

Peter Günther, JJVB; Infos: Duo Trainer Team; Bilder: Adam Paszkiewicz