Stützpunkttraining zur Vorbereitung -DEM- beim ESV in München

Kategorie:

Am vergangenen Sonntag fanden sich knapp 20 Athleten aus ganz Bayern im Dojo des ESV München, Ausrichter der kommenden Deutschen Meisterschaften, ein.

Die beiden Landestrainer Christian Bold und Lukas Bombik brachten ihre fleißigen Athleten noch ein letztes Mal an ihre Grenzen, ließen die jeweiligen Spezialtechniken unter hoher Belastung üben und bei Aufgaben- und klassischen Randoris nochmal die Techniken in Realbedingungen ausprobieren. Nach sechs harten Stunden standen dann alle Athleten sichtlich erschöpft und glücklich beim Abgrüßen, doch auch die Landestrainer waren mehr als zufrieden ob der gezeigten Leistungen und des Einsatzes. Man ist mehr als bereit für die kommenden DEM vom 24.-26.03 in der bayerischen Landeshauptstadt.

Neben den Landeskaderathleten werden bei den deutschen Meisterschaften auch die bayerischen Bundeskaderathleten zahlreich vertreten sein und die bayerischen Farben hochhalten. So dürfen wir uns über einen Start zahlreicher Spitzenathleten- und -athletinnen freuen. Um nur ein paar zu nennen: Die beiden Landestrainerinnen Franziska Freudenberger (amtierende Weltmeisterin) und Anja Guercke (amtierende Europameisterin), ebenso der amtierenden Weltmeisterin Sophie Büscher, des amtierenden World-Games Siegers Simon Attenberger, des WM-Dritten Johannes Aumüller, wie auch die Süddeutschen Meister Martin Perzlmeier, Marco Weiß, Viola Fritsche und und und..

Wir freuen uns jetzt schon auf motivierte Athleten, spannende Kämpfen und hoffentlich ein erfolgreiches Turnier für das Team Bayern.

 

 

 

 

 

Peter Günther, JJVB; Text u. Bilder: Lukas Bombik