Weltmeisterschaft im Duo in Abu Dhabi

Kategorie:

Nach einem Jahr Corona bedingten Pause finden in Abu Dhabi vom 03. bis zum 11.11.2021 wieder die Ju-Jitsu Weltmeisterschaften (WM) in Fighting, Duo und Newaza in den Klassen U16, U18, U21 und Senioren statt. Deutschland wird von den Athletinnen und Athleten in den Altersklassen U16 und Senioren in Abu Dhabi vertreten.

Vier bayerische Duo Paare starten bei den Weltmeisterschaften in Abu Dhabi!

Bisher haben sich ca. 1400 Athletinnen und Athleten aus 62 Ländern angemeldet. So viele waren es noch nie!
Die WM wird für die Veranstalter eine Herausforderung werden, zumal ganz strenge Corona Hygieneregelungen eingehalten werden müssen. Die Teilnehmer, Coaches, Organisatoren, … werden sich nur innerhalb sogenannten „Bubbels“ aufhalten/bewegen müssen/dürfen.

Das gilt auch für vier Bayerische Duo Paare die an der WM teilnehmen werden.

Im Einzelnen sind das:

  1. Veronika Koch-Sappl und Lisa Nigl vom TSV Bergen in der Klasse Duo U16 Women
  2. Laura Thon und Leni Aigner vom SV Niederroth in der Klasse Duo U16 Women
  3. Sarah und Sabrina Gschoßmann vom SV Niederroth in der Klasse Duo Show Women
  4. Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis vom SV Niederroth in der Klasse Duo Mix

Das dürfte allerdings die Athletinnen und Athleten weniger stören, denn sie sind auf ihre Wettkämpfe fokussiert.

Alle vier Paare haben in den letzten Monaten sehr intensiv trainiert, um an ihren Wettkampftagen die optimale Leistung abrufen zu können.
Sie nahmen an WM Bundeskadervorbereitungslehrgängen und Duo Landeskaderlehrgängen teil, während deren sie in unzähligen Test-Wettkämpfen sogenannten „Spitzen“ ihre Form testen konnten.
Auf die Frage: Was wollt ihr werden, gab es nach den „Spitzen“ nur eine Antwort: Weltmeister!

Wir wünschen unseren Bayerischen Duo Paaren viel Erfolg, viel Spaß und viel Freude bei ihren Wettkämpfen!

Aktuelle Informationen zur WM und die Ergebnisse unter:
https://www.sportdata.org/ju-jitsu/set-online/veranstaltung_info_main.php?active_menu=calendar&vernr=257#a_eventhead 

Die WM Wettkämpfe sollen kostenfrei über Sportdata  angesehen werden können.

Im Anhang paar Erinnerungsfotos der Duo Paare aus vergangenen Duo-Wettkämpfen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2021_Berichte/2021-10-26_Vorbericht_Duo_Abu_Dhabi

 

 

 

Peter Günther; Text u. Bilder: Adam Paszkiewicz