Deutsche Schülermeisterschaft -Duo- 2021 in Maintal

Kategorie:

Mit 2x Gold, 4x Silber und 1x Bronzemedaillen war es ein erfolgreiches Turnier für die bayerischen Duo-Athleten bei der Deutschen Schülermeisterschaft in Hessen.

Obwohl durch Krankheit einige Paare des JJVB ausgefallen waren und durch sportliche Rücktritte im Corona Look Down eine geringere Teilnehmerzahl hingenommen werden musste, hätte, wie schon bei der Deutschen Meisterschaft, ohne die Duo Paare vom JJVB die Meisterschaft nicht stattfinden können.

Von den 9 anwesenden Paaren waren nur jeweils ein Paar aus NRW und BA dabei. Der Mangel an Teilnehmern war aber auch bei den Kampfrichtern zu sehen – hier musste bis auf drei Wertungsrichter abgespeckt werden.

Gekämpft wurde somit in 4 Klassen um Edelmetall. Ein Bundestrainer nutzte die Kämpfe um die Sichtung für den kommenden Bundeskader durchzuführen.

Die bayerischen Duo-Paare nutzten zum Teil ihre Chancen, wobei aber auch einige Paare unter ihren Möglichkeiten blieben, obwohl sei sich schon stärker präsentiert hatten.

Aber in einem durch Corona geprägten Wettkampf, der mit der Umsetzung der Hygienevorgaben wieder gut organisiert war, konnten trotzdem schöne Erfolge für den JJVB erzielt werden.

U18 weiblich:

Treumann / Oehrlein vom SV Oberdürrbach 2. Platz

Kiening / Pfundmair vom SV Niederroth 3. Platz

 

U18 männlich:

Bauer / Maitland vom SV Niederroth 2. Platz

 

U16 weiblich:

Nigl / Koch-Sappl vom TSV Bergen 1. Platz

Thon / Aigner vom SV Niederroth 2. Platz

 

U14 weiblich:

Hurler / Bumiller vom TSV Kottern St. Mang 1. Platz

Eisele / Pfeifer vom SV Kumhausen 2. Platz

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2021_Berichte/2021-10-20_DSM_Maintal_Duo

 

 

 

Peter Günther; Text: Vinzenz Oschmann; Bilder: Jens Noeding