News - Ticker

Infos über Corona im Ordner "Info Corona" unter Service/Downloads.

Stützpunkt-Training Duo in Staffelstein

Kategorie:

Am 02.10.2020 fand in Staffelstein das Stützpunkt-Training für den Einstieg und Vorbereitung auf die nächste Saison und den Bayern Cup statt.

  • 20201002_225550
  • 20201002_225748
  • 20201002_225911

Zum Stützpunkttraining Duo nach Staffelstein kamen ausschließlich Nachwuchsathleten aus Staffelstein, Post SV Nürnberg, wenn man die mitgereisten Trainer außer Acht lässt. Nach Einweisung und Besprechung der Hygieneregeln mit den Teilnehmern konnte das Training beginnen.

Unter den Augen der Landestrainer Mike Blatt und Vinzenz Oschmann, als auch der anwesenden Vereinstrainer, konnte sich der Nachwuchs keine Auszeiten gönnen. Intensivbetreuung war angesagt. Auch wenn einige Athleten erst seit ca. 2-3 Wochen nach dem Lock down und den Ferien erst wieder im Training waren, haben sie fleißig trainiert und versucht die Trainingsmängel zu kompensieren. Für den Start in die neue Saison zur NBM haben sie noch einiges für das Training mitbekommen.

Für die Hilpoltsteiner, die schon länger im Training waren, ist es die Vorbereitung für den Einstieg in ihren ersten Wettkampf beim Bayern Cup. Auch hier wurden Verbesserungen trainiert und für die nächsten zwei Wochen mit den Trainern besprochen.

Nach knapp 2,5 Std. Training waren die Teilnehmer sichtlich froh ihr Pensum geschafft zu haben.

 

(Text u. Bilder Vinzenz Oschmann)