Bayernseminar 2013 eröffnet

Kategorie:

Oberhaching – Eine ganze Woche steht die Oberhachinger Sportschule wieder Kopf. Die Ju-Jutsuka sind wieder da. Betrieb in allen Hallen und Unterrichtssälen.

Diesen Sonntag war es wieder soweit. Bayerns großes Ju-Jutsu Event startete. Gut 300 Ju-Jutsuka aus dem Freistaat, anderen Bundesländern und dem benachbarten Ausland fanden sich zur Begrüßung in der großen Halle ein.

 

Präsident Riedel eröffnete mit einer Ansprache das Seminar. Er stellte die Referenten vor und zeigte sich erfreut über das breitgefächerte Angebot, welches der Ju-Jutsu Verband Bayern bieten kann. Ein Dank ging auch an die Geschäftsstelle, die mit Sack und Pack in die Sportschule zog.

Weiterhin fand die Überreichung des Erlöses aus dem Benefizlehrgang für die Organisation Orienthelfer.de in Form eines symbolischen Schecks statt. Das Geld kommt der Arbeit für Kinder im krisengeschüttelten Syrien zu Gute. Weiterhin werden beim Seminar noch Plüschtiere eingesammelt, die in die syrischen Flüchtlingslager gebracht werden.

Nach der Begrüßung startete der Trainingsbetrieb. Mit viel Freude und Ausgelassenheit wurde trainier. Neben Fightingeinheiten gab es auch noch Feinheiten bei den Hebeltechniken zu lernen. Natürlich durfte auch die Motivationseinheit New Games nicht fehlen.

Der Wochenstart verlief bestens. Die Stimmung ist gut. Freuen wir uns auf die kommenden Tag in denen man voll in die Ju-Jutsu Welt eintauchen kann. Ein Gruß geht an alle Zuhausegebliebenen. Hoffentlich seid ihr nächstes Jahr wieder dabei.

 

Herzlich Grüße aus Oberhaching

 

Matthias Riedel
Medienreferent Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_10_13_eroeffnung_bys