Verlängerung der Prüferlizenz: Teilnehmer begrüßen Neuerung

Kategorie:

Pyrbaum. Ende Februar trafen sich 26 Dan-Träger im Ju-Jutsu-Dojo Pyrbaum zweiten von insgesamt drei Lehrgängen zur Verlängerung der Prüferlizenz dieses Jahr in Bayern.

Unter der Anleitung von Prüfungsreferent Hans Sperl (6. Dan) und des Rechtsausschussvorsitzenden Michael Guttner (3. Dan) wurde das gesamte Prüfungsprogramm vom 5. Kyu bis zum 1. Dan nach Bedarf mit den motivierten Teilnehmern besprochen.

Nach einem kurzen Theorieteil und Auffälligkeiten bei den letzten Dan-Prüfungen wurden im fünfstündigen Lehrgang aktiv elementare Techniken trainiert sowie Schwachstellen aufgezeigt.

Neu ist seit diesem Jahr, dass eine aktive Einzelteilnahme und nicht wie die Jahre zuvor eine Erarbeitung der Techniken in Gruppen zur Verlängerung der Prüferlizenz verpflichtend war. Die Teilnehmer sahen diese Neuerung durchwegs als sehr gewinnbringend an.

Zum Schluss wurden noch organisatorische Abläufe unter anderem zum Ausfüllen der Prüfungslisten angesprochen und als Hilfsmittel auf die komplexe Video–Techniksammlung des JJVB unter https://jjvb.de/index.php/sport/breitensport/pruefung/techniksammlung hingewiesen.

Danke an die beiden Referenten sowie die hervorragende Organisation des JJD Pyrbaum für die Durchführung dieses Lehrganges.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2020_Berichte/2020-03-07_LG_Pyrbaum

 

Text und Fotos: Katrin Breinbauer