Hammerschlag und Schwinger - Abwehr mit dem Hanbo

Kategorie:

Am 21.04.2024 fand in der Kampfsport-Abteilung des SV Lohhof ein Hanbo-Jutsu Lehrgang statt. Referent war Leon Mayer, Mitglied im Lehrteam Hanbo-Jutsu des Ju-Jutsu Verbandes Bayern.

13 Teilnehmer aus 7 bayerischen Vereinen beschäftigten sich mit dem Thema, Abwehr von waffenlosen Angriffen, mit dem Hanbo und dem Kurzstock und die Weiterführung mit dem Hanbo.  unter der Leitung des Referenten Leon Mayer.

Leon demonstrierte die Abwehr von verschiedenen Atemi-Angriffen wie, Hammerschlag von oben, Schwinger oder Rückhandschlag. Zudem wurde die Abwehr gegen Kontaktangriffen mit ein- und beidhändigen Würgetechniken geübt. Alles in allem ein interessanter Lehrgang, bei dem jeder für sein eigenes Training vieles mitnehmen konnte.

 

 

Peter Günther, JJVB; Info: Alex Ecker; Bilder: SV Lohhof