Konfliktmanagement-SV- 4 neue bayerische Fachwirte

Kategorie:

Ende April konnten 9 frischgebackene Fachwirte für Konfliktmanagement und Selbstverteidigung unter den Klängen von „We are the Champions“ an der Sportschule in Bad Blankenburg ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Unter ihnen waren auch 4 bayerische Teilnehmer.

Die Prüfer*innen und die Seminarleiter Walter Knör und Fritz Schweibold sahen teilweise hervorragende Präsentationen der Praxisprojekte und sehr gute Ergebnisse bei der schriftlichen Prüfung. In mehreren Modulen wurden alle entsprechend geschult und auf den Prüfungstag vorbereitet. Spannende und vielversprechende Praxisprojekte wurden vorgestellt, viele davon greifen aktuelle gesellschaftliche Thematiken auf.

Leider wird wohl mangels Teilnehmer die Ausbildung in diesem Jahr abgesagt werden müssen. Die Verantwortlichen arbeiten aber schon an der Konzeption der Ausbildung im Jahr 2024.

Bislang wurden deutschlandweit mehr als 70 Fachwirte ausgebildet, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Formaten bei diversen Behörden, Institutionen und Organisationen vermitteln.

Herzlichen Glückwunsch an die „neuen“ Fachwirte und viel Erfolg bei den Projekten und Einsätzen.

  • IMG_8822
  • IMG_8827
  • IMG_8835
  • IMG_8846

 

 

 

 

Peter Günther, JJVB; Info u. Bilder: Fritz Schweibold