Große Bescherung bei der Weihnachtsfeier des 1. Allkampf- und Ju-Jutsu Club Nürnberg (1. AJJC)

Kategorie:

Eine ganz besondere Überraschung gab es bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des 1. AJJC. Die Rolle des Christkindes übernahm hierbei der Polizeireferent des JJVB Thomas Neu. Dieser konnte gleich mehrere äußerst verdiente Trainer und eine erfolgreiche Wettkämpferin auszeichnen.

Zuerst überreichte er Finn Juna Santa eine Ehrenurkunde, die sich bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Abu Dhabi in der Altersklasse U 16 bis 48kg die Bronzemedaille erkämpfte.

Mit der Ehrennadel des JJVB in Bronze wurde das langjährige Engagement von Verena Frank und Ludwig Eberhard belohnt. Beide hatten sich in besonderer Weise um den Ju-Jutsu-Sport verdient gemacht, indem sie bereits über 10 Jahre als Trainer im Verein tätig sind.

Abschließend verlieh Thomas Neu dem derzeitigen Vereinsvorstand Jürgen Widmann den 2. Dan. Dieser hatte sich in der Vergangenheit über 14 Jahre lang als Kinder- und Jugendtrainer des 1. AJJC engagiert. Darüber hinaus war er auch im Erwachsenentraining tätig und leitet seit nunmehr über sieben Jahren die Geschicke des Vereins als Vorstand.

Allzu lange feiern konnten die meisten Vereinsmitglieder dennoch nicht, da bereits am nächsten Tag die Kinder und Jugendlichen bei der Nordbayerischen Meisterschaft des JJVB in Unterdürrbach antraten.

 

 

Peter Günther; Info: Thomas Pfann; Bild: 1. AJJC