Reisende Trainer -ein Angebot vom Verband-

Kategorie:

Der JJVB bietet allen Ju-Jutsuka die Möglichkeit an einem Stützpunktraining teilzunehmen. Aber auch einen hochkarätigen JJVB-Trainer in die „eigenen vier Dojo-Wände“ anzufordern ist möglich.

Stützpunkttraining

Stützpunkttraining Technik – dies ist eine weitere Möglichkeit unter Anleitung eines hochkarätigen JJVB-Trainers „sein“ Ju-Jutsu zu vertiefen und zu verbessern. Rund 20-mal im Jahr finden beim „Post SV Nürnberg“, „Budokan Regensburg“,

„SC Unterpfaffenhofen-Germering“ und „Ju-Jutsu Rosenheim“ für alle Ju-Jutsuka offene und vom JJVB geführte Trainingseinheiten statt.

Die Teilnahme an den Stützpunkttrainings ist für JJVB-Mitglieder kostenlos. Des Weiteren ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Trainingsorte:

Nürnberg: Neumeyerstr. 80, 90411 Nürnberg,

Regensburg: Udetstraße 8, 93049 Regensburg

Germering: Kerschensteiner Schule, Eingang Theodor-Heuss-Str.100, 82110 Germering

Rosenheim: alte Turnhalle der Volksschule Fürstätt, Am Gries 11b, 83022 Rosenheim

 

Reisende Trainer

Für JJVB-Vereine, die von unseren festen Stützpunkten weit entfernt liegen, besteht die Möglichkeit ein Mitglied des Lehrteams für ein Training im heimischen Verein anzufordern. Dabei kann der Verein die Thematik festlegen. Die Kosten für den Referenten übernimmt der JJVB. Bekannt ist dies als „Reisende Trainer“.

 

Am Freitag, 15.07.2022 war ein „reisender Trainer“, der Andreas Kaufmann, in der Kampfkunstschule Amberg. 18 Teilnehmer von „weiß bis schwarz“ nahmen teil und konnten dem interessanten Training folgen. Am Ende waren viele Ju-Jutsuka mit befriedigendem Gesicht zu beobachten und alle gingen mit neuen Erfahrungen und Eindrücken nach Hause.

 

  • Gruppenbild Reisende Trainer Andreas Kaufmann
  • Reisende Trainer Andreas Kaufmann

 

 

Peter Günther; Info u. Bilder: Bernhard Weiß (Kampfkunstschule Amberg)