Neues Rahmenkonzept Sport, einige Veränderungen im Koffer

Kategorie:

Eine Neufassung des Rahmenkonzepts Sport wurde jetzt veröffentlich und birgt einige Verschärfungen, die auch unser Ju-Jutsu betreffen.

Ehrenamtliche Trainer, Übungsleiter müssen nunmehr mindestens 2 x wöchentlich einen Testnachweis vorweisen.

Selbsttests unter Aufsicht sind weiterhin möglich, gelten allerdings nur noch für den Ort, an dem sie durchgeführt wurden also für das jeweilige Training und nicht mehr für das anschließende gemütliche Beisammensein in der Kneipe um die Ecke.

Es kann also, anders als bisher, durch den Verein kein Zertifikat mehr erstellt werden, welches während der Dauer von 24 Stunden auch für andere Zwecke genutzt werden kann.

 Diese Neufassung des Rahmenkonzepts Sport wurde veröffentlicht und kann unter folgendem Link (Bayern Recht, Verkündungsplattform der Bayer. Staatsregierung) abgerufen werden:

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-746

 

 

 

Peter Günther; Info TSB; Bayer. Staatsregierung