Erste Online Trainer-C Lizenzverlängerung

Kategorie:

Am 07.03.2021 fand unsere erste Trainer-Lizenzverlängerung unter „Zoom“ statt. Die Veranstaltungsreihe, mit insgesamt 24 Teilnehmern, eröffnete unsere Landestrainerin Franziska Freudenberger.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2021_Berichte/2021-03-08_Online_Lizenzverl

Das erste Thema „Mentales Training für Anfänger“ wurde von Franziska, als fertige Psychologin, sehr ausführlich vorgetragen.

Franziska, 1. Dan Ju-Jutsu, 1. Dan Judo, betreibt den Leistungssport seit 2011, ist aktives Bundeskadermitglied und Bayerische Landestrainerin im Fighting (U14/U16). Nebenbei besitzt sich noch den Trainer-B-Schein im Leistungssport.

In ihren Ausführungen im Online-Seminar war von der Theorie bis zu den Beispielen der praktischen Anwendung alles dabei. Von den meisten Trainer/innen werden die Vorteile eines mentalen Trainings immer noch unterschätzt. Der Lehrbereich im Leistungs- und Breitensport ist der Überzeugung, das mentales Training eine absolute Bereicherung für das normale Training darstellt. Aber auch jetzt in dieser etwas schwierigen Zeit führt zielgerichtetes mentales Training dazu, dass unsere Sportler ihr Leistungsniveau besser stabilisieren können.

Da es sich um die erste Online-Lizenzverlängerung des JJVB handelte, war von der Geschäftsstelle Karin Kraus, unser Lehrreferent Darian Dragut und unser Vizepräsident Roland Köhler mit dabei.

Am Schluss des Seminars beantwortete Franziska noch zum Thema gestellte Fragen.

Der Abschluss der Lehreinheit wurde von den Teilnehmern mit einem Applaus, welcher aufgrund der abgeschalteten Mikrofone, deutlich am Monitor bei jedem sichtbar war, beendet und zeugte davon wie zufrieden alle waren.

 

 

Peter Günther, Info: Roland Köhler