Corona-News

Kategorie:

Nach wie vor bleibt das Aus für den Amateur- und Breitensport.

Nahezu der gesamte Freizeit- und Amateursportbetrieb muss seit dem 2. November ruhen - mit Ausnahme des Individualsports "allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands", so heißt es in der Verordnung der Staatsregierung. Diese Ausnahme gilt aber nur im Freien. Alle Sporthallen, Sportstätten und auch Fitnessstudios müssen seit dem 13. November geschlossen bleiben.

Mannschaftssport ist also komplett verboten, das Training wie auch Wettkämpfe oder Spiele. Eine Ausnahme gibt es auch hier: den Profisportbereich. Dessen Veranstaltungen finden aber ohne Zuschauer statt. Und weil Sportstätten wie Tennisplätze im Freien geschlossen bleiben müssen, sind auch Einzelsportarten nur noch sehr begrenzt möglich.

Trotzdem kann jeder für sich was tun! Zahlreiche Möglichkeiten sich fit zu halten, auch allein, oder mit der Familie sind möglich.

Holt euch mit zahlreichen JJVB und DJJV-Trainingsvideos Inspiration für euer eigenes Heimtraining in der Zeit der erneuten, erzwungenen Trainingspause.

Ihr findet die Videos unter folgenden Links:

https://www.youtube.com/channel/UC2H5WTE061N3luR7eaMF3bg

https://www.djjv.de/servicedownloads/download/heimtraining/

Neue Angebote sind in Arbeit.

Schaut rein, macht mit, bleibt fit!

Also lasst euch den Nikolaustag nicht vermiesen:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2020_Berichte/2020-12-06_Corona-News

Tuen statt Ruhen. Denn wenn diese Zwangspausenzeit vorbei ist, wollen wir alle gestärkt, motiviert und natürlich auch mit Freude, wieder mit anderen zu trainieren, und sich auszutauschen, auf die Matte, welche für die meisten von uns auch ein Stück Lebensphilosophie geworden ist.

 

(Peter Günther)