Duo-Kader: Vorbereitung auf die German Open und den Bayern-Cup

Kategorie:

Oberhaching. Der Landeskader Duo hatte ein breites Programm in der Sportschule Oberhaching zu absolvieren. Immerhin ging es um die Vorbereitung auf die German Open und den Bayern-Cup.

Von Freitag bis Sonntag bereiteten sich die gemeldeten 17-Duo-Paare für die German Open 2017 vor. Acht weitere U15-Paare bereiteten sich auf den im Oktober stattfindenden Bayern-Cup vor. Technik- und Ausdrucksverbesserung standen mit genügend Wettkampfspitzen im Vordergrund. Das kostete den Athleten viel Schweiß, machte ihnen aber auch viel Spaß.
Die anwesenden Landestrainer wurden durch den Einsatz der anwesenden Vereinstrainer aus Niederroth, Kottern-St. Mang und Kumhausen unterstützt. Es waren über 50 gemeldete Teilnehmer, so dass in der Sportschule eine weitere Mattenfläche aufgebaut werden musste.

In der üblichen Trainerbesprechung wurden die Jahresplanung 2018, viele weitere offene Punkte und weitere geplante Maßnahmen für das letzte Wettkampfquartal besprochen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte_2017/2017-09-24_Kader_Duo

Bericht: Vinzenz Oschmann // Fotos: Jens Nöding