4. Outdoor-Event „Out in Herzi“: 5.000 Euro für den Weißen Ring

Kategorie:

Herzogenaurach. Bei äußerst heißem Wetter trafen sich beim 4. Outdoor-Event »Out in Herzi« Kampfsportler aus vielen Stilrichtungen, um miteinander zu trainieren. Hier konnte man den „Blick über den Tellerrand“ in andere Kampfsportsysteme wagen und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen, da das komplette Event zu Gunsten des Weißen Rings (Opferhilfe) veranstaltet wurde.

Top Trainer aus dem Ju-Jutsu, Aikido, Taekwondo und vielen weiteren Kampfsportarten gaben den rund 70 Teilnehmern umfangreiche Einblicke in deren Systeme. Alle Trainer hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Mit dabei war auch Fritz Schweibold, Präventionsbeauftragter des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes, mit seinem Team und dem Programm „Nicht mit mir“. Fritz ist die Schnittstelle zum Weißen Ring, mit dem der bayerische und deutsche Ju-Jutsu Verband eng kooperieren.

In insgesamt acht Stunden wurde in 26 verschiedenen Einheiten auf vier „Plätzen“ hart trainiert. Natürlich kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz. Die Vielzahl der Referenten und Themen sorgte für äußert kurzweilige Unterhaltung.

Spendenübergabe an den Weißen Ring: Bürgermeister Dr. German Hacker, Holger Heubeck (Vorsitzender Ju Jutsu Herzogenaurauch), Elke Yassin-Radowsky (Außenstellenleiterin Weisser Ring Erlangen, Erlangen-Höchstadt), Fritz Schweibold (Referent Gewaltprävention DJJV und JJVB), JUJU (Maskottchen Jugend DJJV)

In der Pause konnte Holger Heubeck (Vorstand des Ju Jutsu Herzogenaurach e.V.) dem Weißen Ring einen Scheck über 5.000 Euro überreichen. Nach der Scheckübergabe warf Juju noch den Bürgermeister zum Gefallen aller Beteiligten. (Foto: Spendenübergabe an den Weißen Ring: Bürgermeister Dr. German Hacker, Holger Heubeck (Vorsitzender Ju Jutsu Herzogenaurauch), Elke Yassin-Radowsky (Außenstellenleiterin Weisser Ring Erlangen, Erlangen-Höchstadt), Fritz Schweibold (Referent Gewaltprävention DJJV und JJVB), JUJU (Maskottchen Jugend DJJV) v.l.n.r.)

Danach wurde noch weitere vier Stunden bis um 18 Uhr trainiert. Zum Glück ist niemand wegen der Hitze und Sonne zu Schaden gekommen, was auch daran liegen dürfte, dass alle Getränke auf Spendenbasis erhielten.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2017-07-20_Out_in_Herzi

Bericht und Fotos: Holger Heubeck