Nicht mit mir - Standardwerk

Kategorie:

Buch und Arbeitsmappe:

nmm Arbeitsmappe   nmm Arbeitsmappe 
Buch mit ca. 175 Seiten
und festen Einband mit
vielen Farbbildern und Fotos
zu den jeweiligen Themen
Arbeitsmappe DIN A3 mit
A3-Plakaten mit Verhaltensregeln
kindgerechten Comics zu ausgewählten Themen
A4 s/w-Kopiervorlagen zum Ausmalen
Erläuterungen und Arbeitshilfen zu den Plakaten Comics

Inhalt:
Prävention in Theorie und Praxis
Notwehr, Vertrauen in die eigenen Gefühle, Entstehung von Streit und Gewalt, Rettungsinsel und Notfallplan, Mein Körper gehört nur mir, Rollenspiele, Comics, Einsatz von Bilderbüchern

Selbstbehauptung: Kindgerechtes Training für mehr Selbstsicherheit
Sprache der Angst und selbstbewusste Körpersprache, Klare Worte: Ich sag Nein!, Distanzschwelle, Spiele zur Selbstbehauptung, Raufen macht Spaß und Partnermassagen, die Kunst des Fallens, Bruchtest - die ultimative Herausforderung

Selbstverteidigung: Techniken für Schulhof, Freizeit und Ernstfall
Was tun, wenn die Situation eskaliert, Kriterien der Technikauswahl, Verteidigungstechniken für die häufigsten Angriffe

Das Gefahrenbewusstsein wecken
Geh nie mit einem Fremden mit
Der nette Onkel von nebenan
War doch nur Spaß

Selbstverteidigung im Grundschulalter
Sinn und Zweck
SV- Kurse
Üben einer Kampfkunst
Bezug: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!