Nikolausturnier 2013

Kategorie:

Planegg – Gut 100 Teilnehmer verzeichnete das letzte bayerische Turnier im Jahr 2013. Auf drei Matten gab es junge Talente zu sehen, die sich mächtig ins Zeug legten.

 

Bei der Begrüßung stellte unter anderem Bundestrainer U15, Jörn Meiners, die Teilnehmer und Gewinner bei der Junioren-WM vor. Nach weiteren Begrüßungsworten ging es dann schnell in den Wettkampfbetrieb über. So waren nahezu alle Klassen belegt. Bei der Jugend U18 zeigte sich der Nachwuchs angriffslustig und durchsetzungsstark. Bleibt zu hoffen, dass viele der jungen Ju-Jutsuka auch den Sprung in die Seniorenklassen schaffen. In der Klasse -73 kg männlich setzte sich Sebastian Stroch vom TV Neugablonz durch. Sein Verein war mit zahlreichen Wettkämpfern angetreten. Hier zeigten sich die Erfolge der Vereinsarbeit. In der Klasse U 15 -41 Kg männlich trat auch das Brüderpaar Yanick und Patrick Körner vom JJ Herzogenaurach an. Beide können schon auf einen fundierten Erfahrungsschatz im Fighting zurückblicken. Hier zeigte sich auch, wie unterschiedlich geprägt das Teilnehmerfeld war.

Bei den jungen Damen trumpfte in der Klasse U15 – 44 Kg die Gin-Maria Müller von den Tigers Hutthurm auf. Alle Kämpfe beendete sie vorzeitig mit Full Ippon. In der Klasse bis 57 kg durfte sich Cheyenne Siegemund vom TSV Burgebrach über den ersten Platz freuen. Trotz Schwitzrunde vor dem Wiegen legte sie sich mit viel Power in die Runden.

Natürlich durften auch Neueinsteiger nicht fehlen. Im Duo wagten sich gleich mehrere neue Paarungen an den Start. Es gibt noch viel Arbeit, aber der Anfang war vielversprechend. Erfreulich war, dass ein Großteil des Landestrainerteams vor Ort war. So konnten Kämpfe gleich analysiert und Kontakte geknüpft werden.

Traditionell gab es am Ende eine Runde Schokoladennikoläuse. Weihnachten kann kommen.

Auch die Challenge-Wertung wurde verkündet. Dieses Jahr durfte die Mannschaft des TSV Burgebrach den Pokal mit nachhause nehmen.

Downloads:
Nikolausturnier Duo
Nikolausturnier Fighting

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_12_07_nikolausturnier

 

Matthias Riedel
Medienreferent
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.