Devils an der Spitze Europas

Kategorie:

Die Dürrbach Devils, das Ju-Jutsu Team des SV Oberdürrbach hat am Wochenende im slowenischen Maribor beim Debüt der Championsleague alle Mannschaften hinter sich gelassen und damit den Titel Europameister der Vereine  nach Deutschland geholt.

Vier Teams waren mach der Qualifikation zu dem Event angereist. Neben der Mannschaft des ausrichtenden Vereins ADK Maribor waren dies N&F Aleksinac aus Serbien und Srpska aus Bosnien Herzegowina. Ein Team aus Italien hatte kurzfristig abgesagt uns somit standen als Kampfpaarungen 3 Begegnungen für jedes Team fest.

Kämpfer in 6 Gewichtsklassen hatte jedes Team zu stellen, dabei war es möglich 2 Klassen fremd zu besetzten. Kurz im Vorfeld zum Turnier gelang den Devils eine spektakuläre Verpflichtung Pavel Korzhavykh aus St. Petersburg/Russland konnte für die Klasse -62 kg gewonnen werden, immerhin 3 facher Weltmeister und World Games Sieger. In der Klasse -69 kg startete Christian Bold, der sich in den letzten Jahren in der nationalen Spitze festgesetzt hat. Bis 77kg war Andreas Knebl mit von der Partie – langjähriger Nationalmannschaftskämpfer und früherer Juniorenweltmeister. In der Klasse -85 kg kämpfte Wolfgang Heindel – der Weltmeister von 2004 hat extra noch mal für dieses Event seine eigentlich beendete Fighting Karriere noch mal verlängert. In der Klasse -94kg zeigte Georg Knebl sein können. Er war dieses Jahr schon für Deutschland bei der Europameisterschft im Einsatz. Abgerundet wurde das Team von Dennis Benz, der immer stärker auf sich aufmerksam macht.

Bei soviel Know-How war es auch nicht verwunderlich, dass die Devils hochkonzentriert spannende Kämpfe lieferten, obwohl das Ergebnis mit 6:0 – 5:1 und 5:1 in den Begegnungen relativ deutlich scheint waren doch eineige Entscheidung knapp und das Event spannend bis zum Schluss.

So konnten die Dürrbach Devils nach 2 Meistertiteln in der Liga nun die Europakrone zur Titelsammlung hinzufügen – eine beachtliche Leistung in der noch jungen Mannschaftsgeschichte.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_11_23_Championsleague

Bericht: Medienteam JJVB

Bilder: Glej.tv