Das Experiment Europa – die Championsleague im Ju-Jutsu

Kategorie:

Nachdem die Ju-Jutsu Bundesliga in Deutschland nun seit einiger Zeit erfolgreich läuft und auch in anderen Ländern nationale Ligen bestehen, hat nun der Internationale Verband (JJIF) beschlossen die Spitzenteams an einen gemeinsamen Event zum Vergleich zusammenzuführen.

 Diese Ju-Jutsu Championsleague wird dieses Jahr zum ersten mal als Mannschaftsturnier im slowenischen Maribor am 16.11.2013 ausgetragen. Bestätigte Mannschaften kommen aus verschiedenen Ländern.

Die Oberdürrbach Devils sind als zweifacher Deutscher Meister natürlich startberechtigt. Dabei setzt das Team aus dem Würzburger Vorort auf eine bewährtes Konzept junge Eigentalente und internationale Topathleten in einer Mannschaft zu vereinen. So sammelte Johannes Aumüller – immerhin German Open Sieger dieses Jahr – seine ersten hochklassigen Wettkampferfahrungen als Teil der Bundesligamannschaft. Genauso sicherte aber auch Jörn Meiners der Weltmeister von 1998 mit seiner Erfahrung sowohl neben als auch auf der Mate schon so manchen Punkt. Dabei profitiert die Mannschaft natürlich auch gewaltig von der Routine in der Aktivenbetreuung des langjährigen Chefbundestrainers Roland Köhler. Aktuell versucht man sich auch international noch zu verstärken um in Slowenien noch stärker dazustehen und um bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden zu können.

Hier das Plakat zur Veranstaltung...

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_11_15_Vorbericht_Championsleague

 

Medienteam JJVB