Fighting-Einheit mit Carina Neupert

Kategorie:

Carina ist mittlerweile schon ein fester Bestandteil des Ju-Jutsu Leistungszentrum Süd Referententeams. Auch dieses Wochenende begeisterte sie in gewohnter Weise die aus vier Vereinen angereisten Teilnehmer.

Die Einheit stand unter dem Motto „Carina‘s Specials“. Zu Beginn wurden die Teilnehmer mit Core-Übungen und turnerischen Bodenübungen auf Betriebstemperatur gebracht. Als Spezialtechnik durfte der Ausheber natürlich nicht fehlen. Obwohl allen Teilnehmern die Technik bekannt war, ging es nochmals in die Details. Hier musste sich so mancher eingestehen, dass noch Verbesserungspotential vorhanden ist. Nach Abschluss der Detailarbeit ging es vom Werfen in die Weichbodenmatte, bis hin zur Umsetzung in die Randoriform. Zurück zur Basis stand im nächsten Teil ein Selbstfallwurf, aufgebaut unter Beachtung verschiedenster Griffansätze und Distanzen, auf dem Plan. Für den Part 1 legte Carina den Fokus auf kombinierte Atemitechniken. Das letzte Drittel der Fighting-Einheit war für Randoris vorgesehen. Hier konnte nochmals jeder versuchen, das soeben erlernte in der „Praxis“ umzusetzen.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_09_17_Leistungszemtrum_Sued

 

TV1868 Burghausen
Robert Rogger