Auftakt der D1-Fighter in Oberhaching

Kategorie:

Am Wochenende vom 10. bis 12. Januar fand die erste D1-Fighting-Maßnahme an der Sportschule Oberhaching statt. Bei den Nachwuchskämpfern hat sich über die letzte Zeit mehr entwickelt, als nur gemeinsames Training. Man kennt sich und es sind Freundschaften entstanden. "Neulinge" werden sofort in die Gemeinschaft integriert.

 Auf dem Trainingsplan zum Saisonstart  stand im Hauptfokus "Erlernen neuer Techniken". Zu den beiden Landestrainern war zusätzlich als Gastreferent Werner Giermaier, Deutscher Meister 2013, eingeladen. Werner baute mit den Youngsters eine seiner Spezialtechniken, den Abtaucher, im Detail auf. Und so Mancher konnte hiermit sein Repertoire, zumindest in der "Grobform", erweitern. Um die neu erlernte Technik im Randori/Wettkampf umsetzen zu können, erfordert diese weiterhin noch etwas "Nachbearbeitung". Natürlich durften verschiedene Kombinationen, Übergänge aus den verschiedenen Parts im Trainingsplan nicht fehlen. Zum Abschluss jeder Themeneinheiten gab es die Anwendung bei Randoris. Die ausgehängte "Randori-Liste", auf welcher jedes Randori mit einem Strich vermerkt wurde, spornte so Manche/-en zu Höchstleistungen an.

Samstagabends wurde das Training von der Matte in das Schwimmbad verlegt. Getriggert durch jede Menge Fun waren die anstrengenden Randoris schnell vergessen. Sonntagmittags verließen alle Fighter ausgepowert, mit dem Vorsatz bei der nächsten Maßnahme wieder dabei zu sein, die Sportschule.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2014_01_16_D1_Fighting_Massnahme

 

Bericht und Fotos: Robert Rogger